320 Euro von Sport Schneider: Freude bei Team André

Acht Menschen mit und ohne Rollstuhl.
Hinten von links: Tom Kleine, Anke Reinitz, Tanja Sunder, Peter Schneider, Carmen Otto und Wolfgang Hilleke. Vorne von links: Matthias Kapp und André Hoberg. (Foto: Sport Schneider)

Der 4. La Sportiva Sauerland Trailrun in Lennestadt hatte auch in diesem Jahr bei allen Teilnehmenden für Begeisterung gesorgt. Und auch außerhalb der Laufstrecke gab es Gewinner. So darf sich das Team André aus Attendorn über eine Spende in Höhe von 320 Euro freuen.

 

Wie schon im Vorjahr ging auch in diesem Jahr der Erlös aus dem Losverkauf der Tombola und dem Kuchen- und Waffelverkauf am Rande der ebenso beliebten wie anspruchsvollen Laufveranstaltung, die von Carmen Otto und Peter Schneider Anfang Juni wieder einmal perfekt durchgeführt wurde, an das Inklusionsteam aus der Hansestadt.

 

Das Team aus Attendorn war bei der Veranstaltung natürlich dabei. Teamkapitän André Hoberg gab mit Lennestadts Bürgermeister Tobias Puspas den Startschuss und begrüßte zusammen mit Anke Reinitz, Pascal Seidl, Wolfgang Hilleke und Tom Kleine alle Finisher im Zielbereich. Zudem nahm Tanja Sunder die Strecke unter die Laufschuhe.

 

Die beiden Organisatoren aus dem Sportfachgeschäft Schneider in Lennestadt haben das Team André schon länger in ihr Herz geschlossen: „Es ist bewundernswert, wie Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben. Das Team André beweist eindrucksvoll, wie sehr der Sport verbindet!“

 

Im Jahr 2015 gründete der Attendorner Rollstuhlfahrer André Hoberg zusammen mit Tom Kleine das Team André für Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap. Mittlerweile gehören drei „“Rollis“, neun Läuferinnen und Läufer und acht Betreuerinnen und Betreuer aus dem gesamten Kreis Olpe zum festen Stamm dieser besonderen Sportgemeinschaft, die sich getreu dem Motto „Rock and Roll“ nicht nur beim alljährlichen Citylauf durch Attendorn in die Herzen der Zuschauer läuft und rollt.

 

Bei der Scheckübergabe im Sporthaus Schneider in Lennestadt war die Freude bei den anwesenden Teammitgliedern groß. Tom Kleine: „Unsere Sportgemeinschaft ist kein eingetragener Verein. Von daher sind wir auf Spenden für Startgelder, Reparaturen und Ausrüstung angewiesen. Vielen Dank an Carmen Otto und Peter Schneider für die erneut tolle Unterstützung!“