News

04.05.24: Impressionen vom 1. Inklusiven Sportfest

Das 1. Inklusive Sportfest im Kreis Olpe auf dem Alten Markt in Attendorn war ein voller Erfolg.

 

Menschen mit und ohne Behinderung kamen zusammen, um gemeinsam Sport zu treiben oder sich über die inklusiven Sportangebote im Kreis Olpe zu informieren. Selbstverständlich war unser Team André mit Handbike-Demonstrationen und Rollstuhl-Basketball und jeder Menge guter Laune am Start.

 

Hier einige Impressionen von unserem Stand.

 

(Alle Foto: Markus Dietrich)


21.04.2024: 1. Inklusives Sportfest im Kreis Olpe am 4. Mai 2024

Am Samstag, 4. Mai 2024, findet in Attendorn das 1. Inklusive Sportfest im Kreis Olpe statt. Bei diesem "Heimspiel" ist das Team André natürlich dabei.

 

In Kooperation mit der Hansestadt Attendorn und vielen weiteren Partnern lädt die Behindertenbeauftragte des Kreises Olpe Petra Lütticke alle Menschen mit und ohne Behinderung zu diesem besonderen Aktionstag ein.

 

[mehr...]


18.12.2023: Frohe Weihnachten!

(Lizenzfoto: Alex, AdobeStock)
(Lizenzfoto: Alex, AdobeStock)

Ein weiteres aufregendes Jahr geht für das Team André zu Ende.

 

Vielen Dank an alle Teammitglieder, Betreuer, Unterstützer und an alle neuen und alten Sponsoren für ein weiteres Jahr Rock 'n' Roll!

 

Das Team André wünscht FROHE WEIHNACHTEN!

 

Genießt die Tage mit Euren Lieblingsmenschen und kommt gesund in das neue Jahr!


26.09.2023: Buenos DIAS

Als Dank für die jahrelange Unterstützung der Firma DIAS machte sich unser Kapitän André in diesen Tagen auf nach Elspe.

 

Ob die Beschriftung unseres Anhängers oder zuletzt unseres Mannschaftskoffers - auf die professionelle Umsetzung durch die DIAS Werbung GmbH aus Lennestadt-Elspe können wir uns seit Jahren verlassen.

 

Grund genug, nun einmal DANKE zu sagen. DIAS-Geschäftsführer Dieter Assmann war angenehm überrascht, als André Hoberg (mal wieder...) auf der Matte stand und ihm ein gerahmtes Teamfoto überreichte.

 

Wir sagen DANKE für die tolle Zusammenarbeit!

 

 


18.09.2023: Danke an den Heggener Reisedienst

Zwölf Menschen neben einem Bus.
Danke an den Heggener Reisedienst Patrick Schulte.

Das Team André möchte gerne mal was loswerden. Und zwar ein dickes DANKESCHÖN an den Heggener Reisedienst und seinen Chef Patrick Schulte.

 

Vielen Dank für die mittlerweile langjährige Unterstützung bei unseren "Auswärtsfahrten" wie am vergangenen Wochenende nach Köln. Die Touren in den barrieregerechten Bussen des Heggener Reisedienstes sind einfach top. Ebenso die Fahrerinnen und Fahrer, die uns bisher zuverlässig und kompetent zu den Wettkämpfen und zurück gebracht haben.

 

Lieber Patrick, gib das Lob bitte von unserem Team an Dein Team weiter!


17.09.2023: Die "Hitzeschlacht von Köln" erfolgreich gemeistert

Das Team André hat erneut am Run of Colours in Köln teilgenommen.

 

Zum 15. Mal fand die beliebte Veranstaltung zugunsten der AIDS-Hilfe Köln rund um den Rheinauhafen in Köln statt. Wie schon in den Vorjahren stand auch das Team André an der Startlinie des 5 Kilometer-Laufs.

 

[Zum Bericht]


11.09.2023: 320 Euro von Sport Schneider: Freude bei Team André

Acht Menschen mit und ohne Rollstuhl.
Hinten von links: Tom Kleine, Anke Reinitz, Tanja Sunder, Peter Schneider, Carmen Otto und Wolfgang Hilleke. Vorne von links: Matthias Kapp und André Hoberg. Foto: Sport Schneider.

Der 4. La Sportiva Sauerland Trailrun in Lennestadt hatte auch in diesem Jahr bei allen Teilnehmenden für Begeisterung gesorgt. Und auch außerhalb der Laufstrecke gab es Gewinner.

 

So darf sich das Team André aus Attendorn über eine Spende in Höhe von 320 Euro freuen.

 

[Zum Bericht]


08.09.2023: Herzlichen Glückwunsch!

Unser Teammitglied Ahmad - der syrische Pfeil - hat heute auf dem Standesamt in Gummersbach seine wunderbare Frau Manar geheiratet.

 

Zur Überraschung des Brautpaares waren Kapitän André und Tom in Gummersbach, um den beiden im Namen des gesamten Teams alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg zu wünschen.

 

Herzlichen Glückwunsch!


04.09.2023: Viel Sternenlicht in Möllmicke

Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände der Gesamtschule Wenden der Spendenlauf 5.0 zu Gunsten der ALS-Spendeninitiative "Sternenlicht" statt.

 

Mittendrin unser Team André.

 

[Zum Bericht]


23.08.2023: Team André startet mit Unterstützung der Volksbank Sauerland beim "Sternenlicht"-Spendenlauf in Möllmicke

Acht Menschen mit und ohne Rollstuhl.
Die Volksbank Sauerland unterstützt die ALS-Spendeninitiative Sternenlicht, vlnr: Wolfgang Hilleke (Volksbank), Anke Reinitz, Tom Kleine, Matthias Kapp, Tanja Sunder, Thomas Becker, Ralf Warias (Volksbank) und André Hoberg. (Foto: Markus Dietrich)

Am Samstag, 2. September 2023, findet der Spendenlauf zugunsten der von Thorsten Voß initiierten ALS-Spendeninitiative "Sternenlicht" auf dem Sportgelände der Sportfreunde Möllmicke statt.

 

Das „Team André“ aus Attendorn, das im Jahr 2015 für Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap gegründet wurde, wird diese besondere Aktion aktiv unterstützen.

 

[Zum Bericht]


08.06.2023: Herausforderung TrailRun - Zu Besuch bei Freunden!

TrailRun in Lennestadt - anders gesagt: das Team André zu Besuch bei Freunden!

 

Vielen Dank an Carmen und Peter von Sport Schneider für die erneut tolle Veranstaltung am vergangenen Sonntag und die Tombola zu unseren Gunsten.

 

Glückwunsch und maximaler Respekt an alle Finisher für diese Herausforderung mit den vielen Höhenmetern beim Sauerland TrailRun 2023. Und hier natürlich ein Extra-Lob an Tanja vom Team André vor den hervorragenden zweiten Platz in der 11 km-Frauenwertung!

 

Zur Fotogalerie:


16.05.2023: Erlebnis Citylauf

(Foto: Markus Dietrich)
(Foto: Markus Dietrich)

Citylauf in Attendorn - Auch am Tag danach sind wir vom Team André immer noch dankbar und glücklich, an dieser wahnsinnig tollen Veranstaltung teilgenommen zu haben.

 

Und - nicht wichtig, aber schon cool - wir haben es in diesem Jahr sogar aufs Treppchen geschafft.

 

[mehr...]


02.05.2023: Bereit für den Citylauf - Linda Meier ist dabei!

Wie zahlreiche Läuferinnen und Läufer auch steht das Team André in den Startlöchern für den 31. Attendorner Citylauf am Samstag, 13. Mai 2023.

 

Nach dem heimischen Lauf-As Jörg Heiner im Vorjahr wird es auch in diesem Jahr mit Linda Meier eine prominente Laufunterstützung für das Team André geben.

 

[Zum Bericht]


29.04.2023: Faszination Citylauf

Der alljährliche Citylauf über die vier historischen Städtwälle Attendorns übt auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auf die Zuschauer am Streckenrand gleichermaßen eine Faszination aus.

 

Doch wie schaut die Strecke eigentlich aus der Sicht eines Handbikers aus? Wir haben unserem Kapitän André beim Citylauf 2018 eine Kamera an das Handbike geschnallt und ab ging die wilde Fahrt.

 

Danke für den gelungenen Schnitt des Videos an David Frey von Flycam-Sauerland.


16.04.2023: Ready for Citylauf

Vorne: André. Hinten von links: Björn, Christina, Anke und Tom.
Vorne: André. Hinten von links: Björn, Christina, Anke und Tom.

Ready for Citylauf.

 

Nur noch vier Wochen. Zeit, unseren Kapitän aus dem Winterschlaf zu holen. 😄 👨‍🦽🏃‍♀️🏃‍♂️


21.12.2022: Attendorn meets Altenhundem

Zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Plausch in den Räumlichkeiten von Sport Schneider in Lennestadt-Altenhundem trafen sich gestern Peter Schneider und Carmen Otto von Sport Schneider und André Hoberg und Tom Kleine vom Team André (von links).

 

Peter und Carmen überraschten unseren Kapitän mit einem Fotobuch und einem Erinnerungsfoto vom diesjährigen Sauerland Trailrun. Aber auch die beiden Attendorner kamen nicht mit leeren Händen nach Altenhundem. Carmen und Peter dürfen sich einen leckeren Tropfen aus dem Hause Nicole Kost Wein-und Spirituosenfachgeschäft und die berühmten Iserköppe aus dem Hause Conditorei Café Harnischmacher schmecken lassen.

 

Sport Schneider und Team André freuen sich schon heute auf den nächsten Sauerland Trailrun am 4. Juni 2023 in Lennestadt!


19.09.2022: Run of Colours (virtuell)

Collage dreier Laufsportler.
Attendorn grüßt Köln!

Leider hat es auch in diesem Jahr nicht geklappt, beim Run of Colours in Köln am vergangenen Wochenende live am Start zu stehen.

 

Aber immerhin haben Anke, André, Björn, Martin und Tom den Lauf virtuell absolviert. Und damit sich und anderen - in diesem Fall der Aidshilfe Köln - Gutes getan.

 

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr endlich wieder live dabei sein können!


12.09.2022: Finale für unseren "Heartbeatrunner"

Ein Mann in Laufwäsche.
Björn Picker ist der "Heartbeatrunner". (Foto: Björn Bernhardt)

Der Attendorner Läufer Björn Picker beendet sein Herzensprojekt „Heartbeatrunner Sauerland“ mit einem Spendenlauf für jeden interessierten Laufsportler am Samstag, 24. September 2022.

 

Der 43-jährige, der schon seit Jahren auch unser Team André unterstützt, widmete sein komplettes Laufjahr 2021 dem Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.. Das Besondere an dieser Aktion: Björn Picker trägt selbst seit einigen Jahren einen Herzschrittmacher. Und mit dem Laufsport begann er erst vor zwei Jahren.

 

Nun beendet Björn Picker das Projekt „Hearbeatrunner Sauerland“ mit einem Abschlusslauf am Samstag, 24. September 2022. Und jeder Laufinteressierte kann mitmachen!

 

[mehr...]

 


28.08.2022: Sieg beim Firmen- und Vereinslauf

Eine Läuferin und drei Läufer mit einem Pokal.
Ein starkes Team!

Beim gestrigen Firmen- und Vereinslauf des Stadtsportverbandes Lennestadt stand das Team André ganz oben auf dem Treppchen.

 

Das Laufquartett Tanja Sunder, Wolfgang Hilleke, Frank Israel und Björn Picker hatte sich entschieden, für unser Team André an den Start zu gehen. Eine gute Entscheidung, denn mit dieser überragenden Laufmannschaft konnte der Sieg in der Mixed-Wertung erlaufen werden.

 

[mehr...]

 


28.08.2022: Alles Gute, Dominik!

Mann mit Rollator

Unser Teammitglied Dominik hat sich entschieden, das Team André zu verlassen, um sich neuen sportlichen Aktivitäten zu widmen.

 

Hierbei wünschen wir ihm viel Erfolg. Wir bedanken uns bei Dominik für viele schöne und interessante Momente auf und außerhalb der Laufstrecken.

 

Mach es gut, Dominik!


25.06.2022: Das TEAM ANDRÉ sagt DANKE!

Sieben Menschen hinter einem Scheck.
Freude bei (oben von links:) Tom Kleine, Carmen Otto, Tanja Sunder, Peter Schneider und Björn Picker. (Unten von links:) Pascal Seidl und André Hoberg. (Foto: Privat)

Der 3. Sauerland Trailrun in Lennestadt am Pfingstsonntag war nicht nur sportlich ein voller Erfolg. So darf sich das Team André aus Attendorn über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen.

 

Diese stolze Summe war das Ergebnis aus dem Losverkauf der Tombola und dem Kuchen- und Waffelverkauf am Rande der ebenso beliebten wie anspruchsvollen Laufveranstaltung, die von Carmen Otto und Peter Schneider wieder einmal perfekt durchgeführt wurde.

 

[mehr...]


05.06.2022: La Sportiva Sauerland TrailRun 2022

Der „La Sportiva Sauerland TrailRun“ gilt als eine der anspruchsvollsten Laufveranstaltung im Kreis Olpe.

 

Und wenn dann die Läuferinnen und Läufer nach 11 oder 21 Kilometern dennoch unter großem Applaus lächelnd ins Ziel kommen, hat das Gründe.

 

Wir waren heute in Lennestadt dabei!

 

[mehr...]

 

 


31.05.2022: 10. Deutscher Diversity Tag

Der heutige 31. Mai ist der 10. Deutsche Diversity-Tag.

 

Auch wir zeigen wieder, dass Vielfalt verbindet, weil...

 

...das Team André ROCK AND ROLL ist!


28.05.2022: Ein toller Tag mit Thomas Böhme

(Foto: Markus Dietrich, Dietrich-Foto)
(Foto: Markus Dietrich, Dietrich-Foto)

Ein toller Tag und ein voller Erfolg war der WALL DES SPORTS zum Attendorner Stadtjubiläum, an dem das Team André am vergangenen Samstag teilnehmen durfte.

 

Unser Infostand am Südwall war super besucht und Rollstuhlbasketball-Ikone Thomas Böhme ein super sympathischer Gast.

 

[mehr...]

 


21.05.2022: Rollstuhlbasketball beim "Wall des Sports" am 28.Mai 2022

Rollstuhlbasketballer mit Basketball und Korb
Das Team André beteiligt sich beim „Wall des Sports“ in der Attendorner Innenstadt am Samstag, 28. Mai 2022, mit einer Rollstuhlbasketball-Aktion. Team-Kapitän André Hoberg zeigt, wie es geht! (Foto: Tom Kleine)

Das Team André beteiligt sich beim „Wall des Sports“ in der Attendorner Innenstadt am Samstag, 28. Mai 2022, mit einer Rollstuhlbasketball-Aktion.

 

Insbesondere Menschen ohne Handicap sind eingeladen, diesen anspruchsvollen Sport auszuprobieren. Wer trifft den Basketball in den Korb? Die besten Schützen werden mit Sachpreisen belohnt.

 

Dazu wird der Rollstuhlbasketball-Profi Thomas Böhme zu G

ast am Stand sein.

 

Und wir sammeln Spenden für die Ukraine-Hilfe

 

[mehr...]


14.05.2022: Endlich wieder Citylauf

Eine Laufgruppe mit einem Rollstuhlfahrer.
(Foto: Rolf Kaufmann)

 

 

Sonne und beste Stimmung - endlich wieder Citylauf!

 

Danke an den Stadtsportverband Attendorn und an den TV Attendorn, dass diese tolle Veranstaltung wieder möglich ist.

 

Und Danke an unser Team auf und neben der Strecke. Unser Laufteam mit André, Dominik, Björn, Susanne, Wolfgang, Tanja und dem frischgebackenen Deutschen Meister (!) Jörg Heiner hat mal wieder die Herzen im Rollen erobert.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

 


23.12.2021: Frohe Weihnachten!


15.-28.03.2021: "Pink gegen Rassismus" - Wir sind dabei!

Vom 15. bis zum 28. März 2021 bekennt der Sportkreis Olpe Farbe gegen Rassismus. 

 

Unter dem Motto "Pink gegen Rassismus" hat der Kreissportbund Olpe  zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

 

Das TEAM ANDRÉ macht da natürlich mit!

 

[mehr...]


24.01.2021: 1.000 Km für den BVHK e.V.

Björn Picker
Björn Bicker ist der "Heartbeatrunner". (Foto: Markus Dietrich)

1.000 Laufkilometer für den Bundesverband Herzkranke Kinder e. V.. Und das mit Herzschrittmacher.

 

Großes Kompliment für unser Teammitglied Björn für diese tolle Aktion. Wer die Aktion aktiv unterstützen oder spenden möchte, kann sich gerne bei Björn melden:

 

heartbeatrunner-sauerland@web.de.


23.12.2020: Frohe Weihnachten!

Collage Weihnachtsgruß Team André

 

 

 

Auch für unser TEAM ANDRÉ verlief das Jahr nicht wie geplant. Es war kein Training und auch kein Wettkampf möglich. Kein Citylauf, kein Run of Colours, kein Gefrotzel über Fußball während der Trainingsläufe (vielleicht auch zum Glück für unseren Schalke-Kapitän…).

 

Und dennoch liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Wir haben nun ein eigenes Logo, wir haben Poloshirts, wir haben Mundmasken und wir haben Winterjacken. Wir haben Optimismus, wir haben coole Ideen für die Zukunft.

 

Und wir haben Euch, liebe Teamfreundinnen und –freunde und liebe Unterstützer und Sponsoren. Wir danken Euch für die großartige Unterstützung in diesem schwierigen Jahr. Eigentlich heben wir ja niemand gerne hervor. Aber in diesem Jahr muss es einfach sein. Danke an Dennis von Sport Falkenberg für diesen besonderen Support in diesem Jahr.

 

Unser besonderer Gruß geht an unseren syrischen Pfeil in Hamburg, Ahmad. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

 

Das TEAM ANDRÉ wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Dies möge uns allen Glück und Zufriedenheit – vor allem jedoch Gesundheit – bringen. Wer wüsste das mehr zu schätzen als unsere Teammitglieder.

 

Passt weiterhin alle auf Euch auf, denn 2021 wollen wir wieder ROCK, (RUN) AND ROLL zurück!


06.09.2020: Neue Poloshirts

Menschen mit und ohne Rollstuhl
(Foto: Markus Dietrich, Dietrich-Foto Attendorn)
5 Jahre Team André. Und zu unserem halben Jubiläum hat uns
Sport Falkenberg
mit wunderbaren Poloshirts ausgestattet.
Wieder einmal ein dickes DANKE SCHÖN an Dennis von
Sport Falkenberg
!

30.08.2020: Rock'n'Roll

Zwei Männer im Handbike
Martin (l.) und André sind bereit.

Danke an Dennis von Sport Falkenberg für die neue Bereifung für unser Team André.

 

Und an Markus von Dietrich-Foto für das tolle Foto-Shooting.


06.07.2020: "Attendorn ist ein wichtiger Teil meines Lebens!"

Drei Männer mit Sportutensilien in der Hand
(Foto: Hartmut Poggel, Sauerlandkurier)

Der SauerlandKurier berichtet in der aktuellen Ausgabe über unseren syrischen Pfeil Ahmad.

 

Hier geht es zu dem Bericht.


27.06.2020: Wir haben ein Logo!

5 Jahre Team André. Da wurde es doch Zeit für ein eigenes Logo.

 

Danke an Dennis Falkenberg von Sport Falkenberg aus Attendorn für die Unterstützung!


26.05.2020: Vielfalt verbindet

Menschen mit und ohne Handicap in Laufkleidung.
(Foto: Andrea Vollmert, Sauerlandkurier)

Der heutige 26. Mai ist der 8. Deutsche Diversity-Tag.

 

Auch wir zeigen, dass Vielfalt verbindet, weil...

 

...das Team André

 

ROCK AND ROLL

 

ist!


25.05.2020: Danke, Käpt'n

Einkaufschip auf Einkaufswagen
(Foto: Tom Kleine)

Oh, Käpt'n, mein Käpt'n...

 

Zum 5-jährigen Bestehen unseres Teams hat sich El Capitán für jedes Teammitglied, Freunde und Unterstützer was Nettes einfallen lassen.

 

Danke für das schöne und nützliche Teil, André.


08.03.2020: Kleine Truppe, große Motivation

Zwei Läufer und zwei Handbikefahrer.
(Foto: Tom Kleine)

Heute war der sportliche Jahresauftakt für unser Team André.

 

Anke, Björn, Martin und André wagten sich auf die Wälle. Warum unser blau-weißer Kapitän so verkniffen guckt? Es mag an seinem gelb-schwarzen Nebenmann liegen...


07.03.2020: Mit Glockengeläut ins Jubiläumsjahr


22.05.2019: Happy Birthday, Christel!

Eine Laufgrupe
(Foto: Rolf Kaufmann)

Am Rande des Citylaufs haben wir die Gelegenheit genutzt, unserem Ober-Fan nachträglich zum 80. Geburtstag (man sieht es ihr nicht an!) zu gratulieren.

 

Das Team André sagt DANKE für Deine Unterstützung auf vielen Gebieten, Christel!


18.05.2019: Geschafft!

Eine Laufgruppe mit und ohne Handicap
(Foto: Tom Kleine)

Unser Team hat den Zielstrich beim 27. Attendorner Citylauf überrollt und überlaufen.

 

Kompliment an unsere Aktiven André, Martin, Dominik, Ahmed, Anke, Uli und Wolfgang. Und an unsere Fan-Fraktion mit Christel, Joachim, Tom, Bettina und Hubertus am Straßenrand.

 

Danke an den TV Attendorn, dass wir wieder am Start sein durften, es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

HIER geht es zur Bildergalerie auf unserer Facebook-Seite.


15.05.2019: "Sieger der Herzen"

Mehrere Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap.
(Foto: Andrea Vollmert, Sauerlandkurier)

„Wir sind die Sieger der Herzen“ – gelebte Inklusion beim Attendorner Citylauf.

 

So titelte der SAUERLANDKURIER in seiner heutigen Ausgabe. Danke an Andrea Vollmert für den tollen Bericht über unser Team.

 

 

Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap.
(Foto: Andrea Vollmert, Sauerlandkurier)

HIER geht es zum Bericht.


10.05.2019: Dressed for success

Laufshirts

Rechtzeitig vor dem Citylauf sind unsere neuen Laufshirts fertig.

 

Danke an alle Unterstützer und an Dennis von Sport Falkenberg für die tolle Umsetzung.


05.05.2019: Training für den Citylauf

1 Grad. Die Frisuren sitzen. Nur noch zwei Wochen bis zum Citylauf in Attendorn.

 

Wir sind natürlich wieder dabei und haben heute schon mal die Strecke über die vier Wälle unter die Räder und Schuhe genommen.

 

Von links: Martin Ohm-Bender, Anke Reinitz, Tom Kleine, Dominik Strobel, Björn Picker, André Hoberg und Joachim Hoberg.

 

Zur Homepage des Citylaufs:

https://www.tv-attendorn.de/content/55057a2e/


02.02.2019: Premiumsponsor Selimed

Zwei Personen mit Laufshirt
Björn Picker (li.) und Kai Selig.

Der Sanitätshausdienstleister Selimed aus Meinerzhagen ist Premiumsponsor des Team Andre in der neuen Saison 2019.

 

Derzeit unterstützt die Firma Selimed als Hauptsponsor auch TriSpeed Herscheid e.V.. Denn als früherer Leistungssportler beim TV Wattenscheid ist Kai Selig, Inhaber und Geschäftsführer von SELIMED, dem Sport und insbesondere der Leichtathletik nach wie vor sehr verbunden. Und so war es gar keine Frage, als unser Teammitglied und Außendienstmitarbeiter der Firma Selimed für Attendorn Björn Picker seinen Chef fragte, ob er das Team André unterstützen möchte.

Das gesamte Team André bedankt sich bei Geschäftsführer Kai Selig für die Unterstützung in der Saison 2019.


20.11.2018: Viel Applaus beim "Run of Colours"

Sieben Laufsportler

Für viel Aufmerksamkeit und Applaus sorgte das TEAM ANDRÉ aus Attendorn beim „Run of Colours“ in Köln.

 

[mehr...]


17.07.18: WM war gestern...

Mann mit Schalke-Sonnenbrille
(Foto: Tom Kleine)

Die WM war gestern. Ab heute freut sich nicht nur unser Kapitän André Ho wieder auf die Bundesliga. Neben Schalke drücken unsere Teammitglieder noch dem BVB, Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum die Daumen!


30.06.18: Happy Birthday, Captain!

Mann im Rollstuhl
(Foto: Tom Kleine)

Unser Teamkapitän André feiert heute Geburtstag. Genieß den Tag!


23.06.18: Just finished!

Eine Läufergruppe mit einem Rollstuhlfahrer
Team André in Action.

Beim heutigen Biggesee Marathon sind Anke, Björn, Tom und natürlich unser Kapitän André nach der Leuchtturmrunde wieder gut ins Ziel gelaufen und gerollt.

 

Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Danke an den TV Attendorn 1900 e.V. für die wie immer gelungene Orga dieser tollen Veranstaltung.

 

Unser spezieller Dank geht heute an unsere beiden Sponsoren Thomas Rinke von Taxi Rinke und Ralf "Nelli" König von Königs Brotkorb. Besten Dank auch an Christel für die ganz besondere Unterstützung heute. Und an Pascal für den Top-Service.

 

Unser besonderer Gruß geht an Joachim und Dominik.


05.05.18: Ein toller Citylauf

Vier Läufer und ein Handbiker
Ein tolles Team!

Schon ist er wieder Geschichte, der 26. Attendorner Citylauf. Bei bestem Wetter und mit viel guter Laune hat unser Team den Zielstrich gesund überquert.

 

Wir bedanken uns beim TV Attendorn 1900 e.V. für dieses alljährliche Erlebnis!

Impressionen


09.04.18: Unser Chefmechaniker im Einsatz

Was wäre unser TEAM ANDRÉ ohne die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfer im Hintergrund. So wie Joachim Hoberg, unser Chefmechaniker.

 

Auf diesem YouTube-Video zeigen wir Euch, welcher Aufwand nötig ist, bevor unser Teamkapitän Jagd auf neue Bestzeiten machen kann:

 

https://www.youtube.com/watch?v=cuF0b76Siko

 

Und das Gefrotzel über Fußball gehört vor dem Training dazu.


08.04.18: Trainingsauftakt

Fünf Läufer und ein Handbiker
Auf gehts in die neue Saison!

Hochmotiviert meldet sich das TEAM ANDRÉ mit einem Lauf an der Lister aus der Winterpause zurück. Wie immer präsentiert sich unser Teamkapitän in bestechender Frühform.


14.02.18: Helau, Alaaf und Kattfiller!

Straßenkarneval in Attendorn
Beste Stimmung!

Schönen Gruß vom Veilchendienstagszug durch Attendorn. Ob Pascal und André beim diesjährigen Citylauf in ähnlicher Montur auflaufen werden? ;-)


27.07.17: Danke an La Perla

Das Team André mit Mario Matos vor dem Eiscafé La Perla in Attendorn.

Das Team André bedankt bei Mario Matos vom Eiscafe La Perla in Attendorn und bei Björn Picker für die neuen Laufjacken.


20.05.17: Die perfekten Wälle

Das Team André
(Fot: Team André)

Nun ist er auch schon wieder vorbei, der 25. Attendorner Citylauf. Unser Team mit Dominik, Anke, Tom und Kapitän André hat wieder einmal gut funktioniert. Alle sind nach 5 Kilometern gesund und munter ins Ziel gekommen. Vielen Dank an alle, die uns am Straßenrand angefeuert haben und an den TV Attendorn für die gewohnt professionelle Durchführung dieser tollen Veranstaltung.

 

Danke an LokalPlus und den TV Attendorn 1900 e.V. für die tollen Bilder!

Impressionen


19.05.17: Abschlusstraining der besonderen Art

Das Team Andre mit Ralf König vor einem Bus von König's Brotkorb

24 Stunden vor dem Start des Citylaufs trafen sich heute die Aktiven, Betreuer und Fans unseres Teams, um sich bei König's Brotkorb mit reichlich Kaffee und Kuchen auf morgen einzustimmen. Dabei wurden auch die neuen Trikots und Pullover verteilt, die morgen zum ersten Mal zum Einsatz kommen werden. Danke an "Nelli" für die tolle Verpflegung heute!


15.05.17: Helm auf!

Ein Fahrradhelm mit Volksbank-Aufdruck

Rechtzeitig vor dem Attendorner Citylauf am kommenden Samstag wurde Andrés neuer Helm geliefert. Danke an die Volksbank Bigge-Lenne für die Unterstützung.

 


07.05.17: Trainingslauf an der Lister

Drei Menschen ohne Rollstuhl und ein Mensch im Rollstuhl
Gute Laune am Sonntagmorgen.

Bei bestem Wetter und mit tatkräftiger Unterstützung von Chefmechaniker Joachim Hoberg und Betreuer Thomas nahmen Anke, Tom und Kapitän André heute acht Kilometer unter die Laufschuhe bzw. die Rennreifen.

Impressionen


19.04.17: Citylauf? Check!

Andre Hoberg am Schreibtisch

So, die Anmeldung für den 25. Attendorner Citylauf am 20. Mai ist erledigt. Jetzt heißt es trainieren.