News

22.05.2019: Happy Birthday, Christel!

Eine Laufgrupe
(Foto: Rolf Kaufmann)

Am Rande des Citylaufs haben wir die Gelegenheit genutzt, unserem Ober-Fan nachträglich zum 80. Geburtstag (man sieht es ihr nicht an!) zu gratulieren.

 

Das Team André sagt DANKE für Deine Unterstützung auf vielen Gebieten, Christel!


18.05.2019: Geschafft!

Eine Laufgruppe mit und ohne Handicap
(Foto: Tom Kleine)

Unser Team hat den Zielstrich beim 27. Attendorner Citylauf überrollt und überlaufen.

 

Kompliment an unsere Aktiven André, Martin, Dominik, Ahmed, Anke, Uli und Wolfgang. Und an unsere Fan-Fraktion mit Christel, Joachim, Tom, Bettina und Hubertus am Straßenrand.

 

Danke an den TV Attendorn, dass wir wieder am Start sein durften, es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

HIER geht es zur Bildergalerie auf unserer Facebook-Seite.


15.05.2019: "Sieger der Herzen"

Mehrere Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap.
(Foto: Andrea Vollmert, Sauerlandkurier)

„Wir sind die Sieger der Herzen“ – gelebte Inklusion beim Attendorner Citylauf.

 

So titelte der SAUERLANDKURIER in seiner heutigen Ausgabe. Danke an Andrea Vollmert für den tollen Bericht über unser Team.

 

 

Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap.
(Foto: Andrea Vollmert, Sauerlandkurier)

HIER geht es zum Bericht.


10.05.2019: Dressed for success

Laufshirts

Rechtzeitig vor dem Citylauf sind unsere neuen Laufshirts fertig.

 

Danke an alle Unterstützer und an Dennis von Sport Falkenberg für die tolle Umsetzung.


05.05.2019: Training für den Citylauf

1 Grad. Die Frisuren sitzen. Nur noch zwei Wochen bis zum Citylauf in Attendorn.

 

Wir sind natürlich wieder dabei und haben heute schon mal die Strecke über die vier Wälle unter die Räder und Schuhe genommen.

 

Von links: Martin Ohm-Bender, Anke Reinitz, Tom Kleine, Dominik Strobel, Björn Picker, André Hoberg und Joachim Hoberg.

 

Zur Homepage des Citylaufs:

https://www.tv-attendorn.de/content/55057a2e/


02.02.2019: Premiumsponsor Selimed

Zwei Personen mit Laufshirt
Björn Picker (li.) und Kai Selig.

Der Sanitätshausdienstleister Selimed aus Meinerzhagen ist Premiumsponsor des Team Andre in der neuen Saison 2019.

 

Derzeit unterstützt die Firma Selimed als Hauptsponsor auch TriSpeed Herscheid e.V.. Denn als früherer Leistungssportler beim TV Wattenscheid ist Kai Selig, Inhaber und Geschäftsführer von SELIMED, dem Sport und insbesondere der Leichtathletik nach wie vor sehr verbunden. Und so war es gar keine Frage, als unser Teammitglied und Außendienstmitarbeiter der Firma Selimed für Attendorn Björn Picker seinen Chef fragte, ob er das Team André unterstützen möchte.

Das gesamte Team André bedankt sich bei Geschäftsführer Kai Selig für die Unterstützung in der Saison 2019.


20.11.2018: Viel Applaus beim "Run of Colours"

Sieben Laufsportler

Für viel Aufmerksamkeit und Applaus sorgte das TEAM ANDRÉ aus Attendorn beim „Run of Colours“ in Köln.

 

[mehr...]


17.07.18: WM war gestern...

Mann mit Schalke-Sonnenbrille
(Foto: Tom Kleine)

Die WM war gestern. Ab heute freut sich nicht nur unser Kapitän André Ho wieder auf die Bundesliga. Neben Schalke drücken unsere Teammitglieder noch dem BVB, Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum die Daumen!


30.06.18: Happy Birthday, Captain!

Mann im Rollstuhl
(Foto: Tom Kleine)

Unser Teamkapitän André feiert heute Geburtstag. Genieß den Tag!


23.06.18: Just finished!

Eine Läufergruppe mit einem Rollstuhlfahrer
Team André in Action.

Beim heutigen Biggesee Marathon sind Anke, Björn, Tom und natürlich unser Kapitän André nach der Leuchtturmrunde wieder gut ins Ziel gelaufen und gerollt.

 

Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Danke an den TV Attendorn 1900 e.V. für die wie immer gelungene Orga dieser tollen Veranstaltung.

 

Unser spezieller Dank geht heute an unsere beiden Sponsoren Thomas Rinke von Taxi Rinke und Ralf "Nelli" König von Königs Brotkorb. Besten Dank auch an Christel für die ganz besondere Unterstützung heute. Und an Pascal für den Top-Service.

 

Unser besonderer Gruß geht an Joachim und Dominik.


05.05.18: Ein toller Citylauf

Vier Läufer und ein Handbiker
Ein tolles Team!

Schon ist er wieder Geschichte, der 26. Attendorner Citylauf. Bei bestem Wetter und mit viel guter Laune hat unser Team den Zielstrich gesund überquert.

 

Wir bedanken uns beim TV Attendorn 1900 e.V. für dieses alljährliche Erlebnis!

Impressionen


09.04.18: Unser Chefmechaniker im Einsatz

Was wäre unser TEAM ANDRÉ ohne die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfer im Hintergrund. So wie Joachim Hoberg, unser Chefmechaniker.

 

Auf diesem YouTube-Video zeigen wir Euch, welcher Aufwand nötig ist, bevor unser Teamkapitän Jagd auf neue Bestzeiten machen kann:

 

https://www.youtube.com/watch?v=cuF0b76Siko

 

Und das Gefrotzel über Fußball gehört vor dem Training dazu.


08.04.18: Trainingsauftakt

Fünf Läufer und ein Handbiker
Auf gehts in die neue Saison!

Hochmotiviert meldet sich das TEAM ANDRÉ mit einem Lauf an der Lister aus der Winterpause zurück. Wie immer präsentiert sich unser Teamkapitän in bestechender Frühform.


14.02.18: Helau, Alaaf und Kattfiller!

Straßenkarneval in Attendorn
Beste Stimmung!

Schönen Gruß vom Veilchendienstagszug durch Attendorn. Ob Pascal und André beim diesjährigen Citylauf in ähnlicher Montur auflaufen werden? ;-)


27.07.17: Danke an La Perla

Das Team André mit Mario Matos vor dem Eiscafé La Perla in Attendorn.

Das Team André bedankt bei Mario Matos vom Eiscafe La Perla in Attendorn und bei Björn Picker für die neuen Laufjacken.


20.05.17: Die perfekten Wälle

Das Team André
(Fot: Team André)

Nun ist er auch schon wieder vorbei, der 25. Attendorner Citylauf. Unser Team mit Dominik, Anke, Tom und Kapitän André hat wieder einmal gut funktioniert. Alle sind nach 5 Kilometern gesund und munter ins Ziel gekommen. Vielen Dank an alle, die uns am Straßenrand angefeuert haben und an den TV Attendorn für die gewohnt professionelle Durchführung dieser tollen Veranstaltung.

 

Danke an LokalPlus und den TV Attendorn 1900 e.V. für die tollen Bilder!

Impressionen


19.05.17: Abschlusstraining der besonderen Art

Das Team Andre mit Ralf König vor einem Bus von König's Brotkorb

24 Stunden vor dem Start des Citylaufs trafen sich heute die Aktiven, Betreuer und Fans unseres Teams, um sich bei König's Brotkorb mit reichlich Kaffee und Kuchen auf morgen einzustimmen. Dabei wurden auch die neuen Trikots und Pullover verteilt, die morgen zum ersten Mal zum Einsatz kommen werden. Danke an "Nelli" für die tolle Verpflegung heute!


15.05.17: Helm auf!

Ein Fahrradhelm mit Volksbank-Aufdruck

Rechtzeitig vor dem Attendorner Citylauf am kommenden Samstag wurde Andrés neuer Helm geliefert. Danke an die Volksbank Bigge-Lenne für die Unterstützung.

 


07.05.17: Trainingslauf an der Lister

Drei Menschen ohne Rollstuhl und ein Mensch im Rollstuhl
Gute Laune am Sonntagmorgen.

Bei bestem Wetter und mit tatkräftiger Unterstützung von Chefmechaniker Joachim Hoberg und Betreuer Thomas nahmen Anke, Tom und Kapitän André heute acht Kilometer unter die Laufschuhe bzw. die Rennreifen.

Impressionen


19.04.17: Citylauf? Check!

Andre Hoberg am Schreibtisch

So, die Anmeldung für den 25. Attendorner Citylauf am 20. Mai ist erledigt. Jetzt heißt es trainieren.